Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart

Adresse: Dorotheenstraße 8, 70173 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 711896860.
Webseite: vm.baden-wuerttemberg.de.
Spezialitäten: Verkehrsministerium, Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 64 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

Ort von Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg ist das Verkehrsministerium des Landes Baden-Württemberg in Deutschland. Es ist eine Behörde, die sich auf Verkehrsangelegenheiten spezialisiert hat. Die Adresse des Ministeriums lautet Dorotheenstraße 8, 70173 Stuttgart, Deutschland. Wenn Sie ein Anliegen haben oder telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 711896860 tun.

Das Ministerium ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten. Diese Ausstattung macht das Ministerium für alle Menschen zugänglich, unabhängig von ihrer Mobilität.

Auf der Website des Ministeriums, vm.baden-wuerttemberg.de, finden Sie weitere Informationen zu den Aufgaben und Zuständigkeiten des Ministeriums. Hier können Sie sich auch über aktuelle Projekte und Verkehrsthemen informieren.

Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg hat 64 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.8/5. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die Bewertungen zu verlassen, sondern auch die Informationen und Leistungen des Ministeriums selbst zu bewerten.

Insgesamt ist das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg eine wichtige Behörde für Verkehrsangelegenheiten in Baden-Württemberg. Wenn Sie mehr über das Ministerium erfahren möchten, wird empfohlen, die Website zu besuchen und sich über die aktuellen Projekte und Verkehrsthemen zu informieren. Kontaktieren Sie das Ministerium bei Bedarf telefonisch oder besuchen Sie es persönlich, um Ihr Anliegen zu klären.

Bewertungen von Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Stefan Bayer
1/5

Regelmäßig bekommt man wenn man im Zug aus Stuttgart sitzt den Anschlusszug nach Ulm HBF in Wendlingen nicht.
Beim letzten Mal habe ich den Anschlusszug von Wendlingen nach Ulm wegen 1 Minute Verspätung des Zuges aus Stuttgart nicht bekommen. Ich habe den Zug nach Ulm sogar noch von Gleis 3 ausfahren gesehen. Dies ist nun schon über 5 Mal genau so passiert. Habe mit mehreren Mitreisenden gesprochen und denen erging es bereits aus schon mehrfach so.
Habe heute zufällig mit dem Lockführer nach 1 Stunde warten, gesprochen und dieser sagt, er weiß von keiner Verspätung und damit fährt er pünktlich ab, weshalb dann nun knapp 20 Personen 1 Stunde am Bahngleis auf den nächsten Zug nach Ulm warten mussten.
Dies kann ich nicht verstehen da der IRE 200 ausschließlich zwischen Wendlingen und Ulm hin und her fährt und jeweils im Bahnhof 30 Minuten steht.
Außerdem weiß der Kollege Lockführer ja, dass jedes Mal vor Abfahrt eigentlich eine Bahn aus Stuttgart in Wendlingen einfährt, sodass er da auch einfach 2 bis 5 Minuten auf diese warten könnte oder auch einfach über die App mal schauen könnte wie bei der Verbindung die Verspätung aussieht. Bei allem über 5 Minuten Verspätung verstehe ich das Abfahren ja, allerdings wenn es regelmäßig nur 2 bis 4 Minuten sind und es an diesen dann immer scheitert.

Ganz nach dem Motto. Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe.

Muss leider daher sagen, dass ich keinen Servicegedanken bei der Bahn bzw. dem älteren Lockführer erkennen kann. Insgesamt daher 1 Stern.

Liebes Verkehrsministerium, könnte man hierfür einen Automatismus vorsehen, der die Verspätungen Stuttgart nach Wendlingen - SWEG Zug automatisch dem Wendlingen nach Ulm - DB Regio Zug meldet. 12.06.2024

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Steffen
1/5

Schöne Worte, Entschuldigungen und Erklärungen habe ich schon oft vom Ministerium erhalten. Leider hat sich in der Praxis zwischen Nürtingen und Stuttgart bei der SWEG nichts verbessert. Heute muss ich z.B. mit einer Verspätung von 30 Minuten klar kommen. Oder es kommen kurze Züge und man fühlt sich wie in der Heringsdose.Ich bin Berufspendler. Kann sich bitte der Verkehrsminister bei meinem Arbeitgeber für mein unverschuldetes Zuspätkommen entschuldigen?

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Lilly D
1/5

Die ÕPNV Situation in Stuttgart ist einfach nur eine Katastrophe und zum Fremdschämen. Seit Jahren wird Besserung versprochen, es wird immer schlimmer. Wie wollte die grüne Landesregierung noch einmal den Umstieg auf die Bahn argumentieren?

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
S. K.
2/5

Ändert doch endlich mal die Fahrpläne!! Ich fahre jeden Tag nach Stuttgart rein, und fast ausnahmslos muss der Zug jeden Tag 5-10min warten weil „noch kein Signal erteilt wurde“.. wenn das jeden Tag so ist kann man das doch endlich mal in die Fahrpläne einarbeiten sodass man als Kunde darauf vertrauen kann wann der Zug kommt.

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Michael Kladler
1/5

Der Fisch stinkt immer vom Kopf!!!

Wohne in Karlsruhe, habe diese Woche angefangen in Stuttgart zu arbeiten.
An sich schön 50 min Fahrt mit dem IRE 1.
Bis jetzt jeden Morgen verspätet.
Toiletten jedes mal defekt, und am Bahnhof wird einem 1 Euro abgenommen für die Toilette.
Wie kann das sein?
Das Auto ist auch keine Alternative dank der grünen Klima-Wahn-Ideologie.
Was macht unser grüner Verkehrsminister um solche Probleme zu lösen?
Ist der mal selber mit der Bahn gefahren?
Wenn das so weiter geht muss ich mir echt überlegen ob ich nicht lieber Zuhause bleibe und Bürgergeld beantrage dann hab ich weniger Stress.

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Ausreden Ihr seit dafür zuständig und verantwortlich punkt.

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Hans-Joachim Ladwig
1/5

Baden-Württemberg ist für mich ein zu arger Kontrollstaat. In den Städten und den Dörfern stehen zuviele Blitzer. Das ist Abzocke hoch 3, genauso mit den Parkplätzen in der Innenstadt sind für mich eine Unverschämtheit. In Bayern da wo ich herkomme, ist alles Strukturierter. Da werden die Blitzer genau dann aufgestellt, wenn wirklich zu schnell gefahren wird. In den Innenstädte kann auch mal ohne Parkschein geparkt werden. Nur in den großen Städten sind Parkplätze sogar für Anwohner Reserviert. Ansonsten hat Bayern die besten Polizisten und die sind auch netter, als hier in Baden-Württemberg. Hier in Baden-Württemberg sind alle zu Pingelig. Da wird gleich eine Geldbuße ausgestellt.

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Rüdiger Ulbrich
1/5

Stuttgart und Umgebung ist verkehrstechnisch ein einziger Alptraum. Der Alltag besteht aus Warten auf unpünktliche Züge, aus Stau und Verkehrschaos. Und auf Kritik reagiert das Ministerium mit fadenscheinigen Ausreden. Minister Hermann und Team setzen sechs. Das bekommt jedes Entwicklungsland besser hin.

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Stuttgart
Mad Crasy
1/5

Fahrkarten kommen zu spät und die Bearbeitung dauert Ewigkeiten. Das betrifft einige in meinem Bekanntenkreis. Grund für die sehr lange Bearbeitungszeit von mehreren Wochen meinte eure Dame vom Telefon, dass Ihr zirka 500 Beschwerden am Tag erhält. Da solltet ihr euch mal Gedanken machen. Son Vertrag werde ich demnächst kündigen und aufs Auto umsteigen. Verlassen kann man sich auf euch nämlich nicht!

Go up