Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar

Adresse: Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland.
Telefon: 7113907200.
Webseite: swe.de.
Spezialitäten: Stadtwerke, Stromversorgungsunternehmen, Energieanbieter, Gasversorgungsunternehmen, Ökoenergieanbieter, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 57 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Energieanbieter und Stadtwerk in Esslingen am Neckar Dann ist Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG genau das Richtige für Sie Mit Stromversorgung, Gasversorgung, Wasserversorgung und Ökoenergie sorgt das Unternehmen für eine zuverlässige Versorgung in der Region. Sie finden Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG unter der Adresse Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland.

Das Unternehmen ist nicht nur ein kompetenter Energieanbieter, sondern auch ein verantwortungsvoller Partner für Nachhaltigkeit. Ökoenergie ist ein wichtiger Bestandteil des Angebots, um den Umstieg auf erneuerbare Energien zu erleichtern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Darüber hinaus bietet Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG umfassende Serviceleistungen vor Ort und ist bestrebt, allen Kunden einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Eingänge, Parkplätze und WCs sorgen für einen bequemen Besuch.

Laut Google My Business hat Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG 57 Bewertungen erhalten, was auf eine breite Kundenerfahrung hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.5 von 5 Sternen, was auf ein solides Angebot und zufriedene Kunden schließen lässt.

Bewertungen von Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Daniel
4/5

Schöne und moderne Gebäude ! Telefonisch Termin vereinbart und alles gut geklappt ! Ich habe eine ruhige und praktische Gespräch gehabt ! Beratung ist tatsächlich besser als ich erwartet habe !

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Marcel Nitsche
1/5

Langes warten ohne Ergebnis. Erst verweilt man in der Warteschlange, dann wird man vermeintlich an die richtige Abteilung weitergeleitet wo jedoch (nach ca. 20 Min) keiner ans Telefon geht. Ein erneuter Anruf mit der Rückrufbitte von der entsprechenden Abteilung ist nicht möglich. Dann eben nicht. Resultat: Sehr schlechte Erreichbarkeit und Service.

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
İlknur Kadayifci
1/5

Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin,die mich kritisiert hat und meinte
„Sie können froh sein in Deutschland leben zu dürfen“
Ich bin schockiert!!!! Ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen aber da war ich echt sprachlos! Bereue es das ich mich nicht beschwert habe!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Achim Straub
1/5

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit der SWE gemacht.

Der Reihe nach:

1. letztes Jahr im August habe ich eine kleine Wohnung (1 Zimmer, Essecke mit Küche und Bad mit Toilette) mit 28qm angemietet. Ich habe dann Gas bei der SWE bestellt. Zählerstand durchgegeben und bekam dann meine Abschlagsberechnung und soll 237,00 Euro pro Monat für eine Wohnung mit 28m² zahlen. Ich dachte das ist ein Fehler und habe mich an die SWE gewand. Telefon ewig lange Wartezeit. Dort hiess es, das wäre der Tarif für diese Wohnung in den letzten Abrechnungsperioden, ich soll doch bitte Ende Dezember-Anfang Januar ablesen und dann den Stand für eine Neuberechnung durchgeben. Anfang Januar kam dann eine EMail als Erinnerung von der SWE und der Entschuldigung, dass ohne Zählerstand es nur um 20% reduziert werden kann - fand ich gut - und ich habe den Zählerstand telefonisch direkt durchgegeben. Alles ok und ich meinte ich bekomme eine neue Abschlagsberechnug. Auch wird die Wohnung momentan rennoviert, so dass sie noch nicht ständig beheizt werden musste. Am 14.02. erhielt ich postalisch eine Mahnung, die besagte, dass ich den Abschlag nicht bezahlt hätte und ich soll bis 15.02., also einen Tag später, zahlen. Und auch wenn das Briefdatum der Mahnung auf den 10.02. lautete, habe ich den Brief tatsächlich erst am 14.2. erhalten - er muss also innerhalb Esslingens ewig unterwegs gewesen sein oder länger bei der SWE auf der Poststelle gelagert haben. Nun habe ich am 18.02. eine Mahnung mit Mahngebühren!!! der SWE im Briefkasten mit Briefdatum 15.02., obwohl wir am 15.02. direkt überwiesen haben und die Frist auch erst am 15.02. endet.

Nach Recherchen auf diversen Vergleichsportalen wird dort ein Abschlag zu wesentlich günstigeren Bedingungen angeboten!

Nachtrag zu oben, Termine sind unmöglich einzuhalten:
- in der Zahlungserinnerung steht "Bezahlung spätestens zum 01.05."
- im Datematrix der Deutschen Post ist das Einlieferungsdatum am 02.05.
- Wie soll ich zum 1.05. bezahlen, wenn die Einlieferung der Mahnung erst am 02.05. stattgefunden hat?
-> Unmöglich

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Sophie Reichardt
1/5

Nach etlichen Versuchen in der Hotline Warteschlange, in der man nach 3 Minuten wieder raus fliegt( wer sich das ausgedacht hat, muss Menschen schon sehr hassen) sagt einem ein nicht sehr motivierter Mitarbeiter, dass er keine Auskunft geben kann und dass man eine Mail schreiben muss
Gesagt getan Mail geschrieben, Inhalt: ich möchte meinen strom Vertrag mit in eine andere Stadt umziehen, da auf der Website steht, dass dies im Normalfall kein Problem sein sollte
Absage bekommen: Grund, aus aktuellem Anlass können nur Kunden aus den Stadtgebiet Esslingen bedient werden
Warum kann man das dann nicht auf der Internetseite gleich so hin schreiben? Das spart viel Zeit in der unnötig schlecht konfigurierten Hotline sowie das hin und her schreiben der Mails

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Sonnenschein De
2/5

#Gasanbieter: Neukunden unerwünscht... Gaspreise sind aktuell 77% höher für neue Kunden, als für Bestandskunden. Ok, dann eben dauerhaft zur Konkurrenz. Wenn das die Strategie ist um im Wettbewerb zu bestehen, geht das nur solange gut bis die wechselträgen Kunden aussterben. So bitte nicht.

#Schwimmbadbetreiber: Die Eintrittspreise sind leider konkurrenzlos teuer...

Sicher gibt es für alles o.g. Gründe, aber vielleicht hilft die Kritik über ein Umdenken nachzudenken.

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Cornelia Sohn
5/5

BAFA Vor-Ort Beratung / Erstellung individueller Sanierungsfahrplan
Die Stadtwerke Esslingen-Fachbereich Energieberatung wurden zur Erstellung des iSFP beauftragt. Vom Angebot – Vertragsunterzeichnung bis zur Umsetzung war alles ausgezeichnet. Absoluter Top-Service. Umgehende sachkundige Rückantworten auf Anfragen. Sehr kompetent und erfahren, wirklich zu empfehlen.

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
katarina walther
1/5

Hallo ,
habe bei SWE angerufen da es aus dem Rohr tropft Wasser, da Schaden vor dem Zähler liegt muss das SWE REPARIEREN; habe dort vor Oster angerufen ,mir wurde versprochen das ,ein Handwerker meldet sich bei mir. 1,5 Monat ist vorbeit und nichts ist passiert.

Go up