Janina W.
2/5
Wir haben von der Firma Hof und Garten unseren Garten teil sanieren lassen.
Der freundliche Kontakt lief ausschließlich über einen der Chefs.
Die durchgeführten Arbeiten waren grundsätzlich OK.
Aber(!!!) es sollten z.B. immer kurzfristig Gespräche stattfinden, wo Einzelheiten direkt besprochen werden sollten. Leider ist das nicht geschehen und so konnten wir, kurzfristig bei zufälliger Anwesenheit, Dinge zum Glück noch rückgängig machen.
Der Vorarbeiter "Rocky" musste oft improvisieren, umplanen und die Situation retten.
Es hätten mit dem Chef deutlich mehr Absprachen stattfinden müssen. Als Leihe kann man alle Einzelheiten solcher Baustellen nicht überblicken. Dafür bezahlt man viel Geld für den Fachmann.
Leider wurden wir, in Sachen Gartentor beim Stabmattenzaun, z.B. nicht richtig beraten.
Und so wie es ursprünglich mal geplant war, war es nicht möglich.
Es sind also, ohne das wir das wussten, unnötig hohe Kosten entstanden.
An der Zuverlässigkeit und Kommunikation muss dringend gearbeitet werden.
Der Alu- Zaun wurde falsch aufgebaut, somit mussten fast alle Latten wieder abmontiert werden um dann, dieses Mal korrekt, wieder eingesetzt zu werden.
Gerade bei Nachbesserungen, wie z.B. spachteln von L-Steinen werden Termine nicht eingehalten und ständig muss man hinterher telefonieren.
Wir warten nun bereits seit Mai 24 auf eine Ausbesserung der neuen L-Steine.
Auf Nachfrage unsererseits, wurde mit der
Firma Hof und Garten, persönlich mit dem Chef, ein Termin für letzten Freitag 13.9.24 vereinbart. Der wurde wieder nicht eingehalten.
Telefonisch ist seitdem niemand erreichbar.
Eine Nachricht wurde auch ignoriert.
Es ist unglaublich ärgerlich ,mühsam und zeitintensiv.
Bei einem Unternehmen was langjährig besteht, erwartet man etwas mehr Professionalit, gerade in der Kommunikation.
Jeder kann Fehler machen, aber so geht man nicht mit Kunden um!
Wir würden, trotz freundlichen Kontakt, wenn er mal stattfand, dieses Unternehmen definitiv nicht weiter empfehlen.